Die Trachtentanzgruppe Arth-Goldau in Prag. Bild:PD
Die Trachtentanzgruppe Arth-Goldau in Prag. Bild:PD

Volkskultur

Internationaler Auftritt für Schwyzer Trachten

Die Trachtentanzgruppe Arth-Goldau zeigte ihr Können am Folklorefestival in Prag.

Grosse Ehre für Innerschwyz: Am letzten Wochenende konnte die Trachtentanzgruppe von Arth-Goldau mit 19 Teilnehmern am internationalen Folklorefestival Brauchtum aus Arth- Goldau zeigen. Insgesamt nahmen an diesem Anlass über 40 Folkloregruppen aus der ganzen Welt teil. An zwei Auftritten begeisterten die Arth-Goldauer die Zuschauer mit verschiedenen Tänzen, und am Umzug durch den Stadtkern von Prag wurde das Trycheln präsentiert. «Am meisten imponierten aber unsere Huusmusig und das Gäuerlen», teilte die Trachtentanzgruppe mit. Ebenso habe man vor und nach den Auftritten auch das gemütliche Beisammensein mit Trunk und Tanz genossen. «Es war toll», bringt es der Brauchtumsverein zusammenfassend auf den Punkt.


Bote der Urschweiz / red

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Brauchtum / Feste

Publiziert am

24.07.2019

Webcode

schwyzkultur.ch/EW5Jbc