Literatur
Silvia Götschi's neuester Krimi spielt in der March
Eines steht fest: Für Silvia Götschis neuesten Roman «Reichenburg» benötigt man starke Nerven. Was sich die schweizerische «Queen of Crime» für den neunten Auftritt ihrer Ermittlerin Valérie Lehmann ausgedacht hat, ist nichts für allzu zarte Gemüter.
Kurz vor der beliebten «Metzgete» erschüttert eine Meldung die March: Vier bestialisch zugerichtete Leichen wurden in einer verlassenen Villa bei Tuggen entdeckt. Fast zur selben Zeit verschwinden zwei junge Frauen aus der Gegend spurlos. Sind sie die nächsten Opfer? Valérie Lehmanns Ermittlungen führen zu einem Kinderheim und einer ominösen Vereinigung – und zwingen sie schließlich, sich mit den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Düster, aufwühlend und meisterhaft konstruiert
Wer die Courage aufbringt, sich mit der leitenden Ermittlerin der Kantonspolizei Schwyz in den Fall um vier ermordete und übel zugerichtete Geschäftsmänner zu stürzen, wird mit einem so intensiven und vor Spannung berstenden Leseerlebnis belohnt, dass die Welt jenseits der Buchseiten für einige Stunden zur Nebensache wird.
In zur Perfektion erhobener Erbarmungslosigkeit plottet die Bestsellerautorin ihre Geschichten so, dass die Leserinnen und Leser an jeden Moment und jede Wendung der Geschichte gefesselt sind und Valéries Ermittlungen atemlos folgen. Diese hat sich durch die Bände der Krimireihe vom einsamen Wolf immer mehr zum nahbaren Teamplayer entwickelt. Im neuen Buch wird sie mit einer Wahrheit über ihre eigene Vergangenheit konfrontiert, die vieles, das sie über ihre Familie zu wissen glaubte, für immer infrage stellt.
Eine der erfolgreichsten Schweizer Krimiautorinnen
Silvia Götschi zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Autoinnen der Schweiz und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Wer herausfinden will, warum ihre Romane so beliebt sind, findet in «Reichenburg» die Antwort: Götschi bietet auch hier Krimiunterhaltung par excellence. Raffiniert konstruierte Fälle, sprachlich meisterhaft umgesetzt, dabei aufwühlend und spannend, aber stets auch sensibel und mit genauem Blick auf ihre Figuren. Romane eben, die das Herz jedes Krimifans schneller schlagen lassen. Silvia Götschi zählt zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen der Schweiz. Ihre Krimis landen regelmäßig auf den vordersten Plätzen der Schweizer Belletristik-Bestsellerliste. Für zwei ihrer Krimis wurde sie mit dem GfK No 1 Buch Award ausgezeichnet.
Autor
SchwyzKulturPlus
Kontakt
Kategorie
- Literatur
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/PmD2bX