Nik Hartmann, Annina Campell und Grill-Ueli prägen die beliebte Fernsehsendung «SRF bi de Lüt live». Bild SRF
Nik Hartmann, Annina Campell und Grill-Ueli prägen die beliebte Fernsehsendung «SRF bi de Lüt live». Bild SRF

Dies & Das

TV-Sommerfest mit «SRF bi de Lüt live»

Das Schweizer Fernsehen macht sich auf die Suche nach  spannenden Geschichten und interessanten Menschen aus dem Bezirk Küssnacht.

Wenn der landesweit bekannte und beliebte Zuger TV-Moderator Nik Hartmann am Samstag, 26. August, um 20.10Uhr mit seiner Sendung «SRF bi de Lüt – Sommerfest» zu Besuch in Küssnacht ist, soll der Bezirk von seiner spannendsten Seite präsentiert werden. Die Redaktion des Schweizer Fernsehens möchte diese herausfordernde Aufgabe aber nicht alleine angehen, sondern bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

SRF sucht «Küssnachter Geschichten»

SRF sucht schon jetzt spannende Geschichten und Menschen aus dem Bezirk Küssnacht, die sich beispielsweise an folgenden Fragen orientieren: Was bedeutet Ihnen Ihre Heimat? Was macht diesen Ort so einzigartig? Kennen Sie besondere Lebensgeschichten und Ereignisse aus Küssnacht am Rigi? Kennen Sie Menschen aus dem Bezirk Küssnacht, die in die Ferne zogen und an denen das Heimweh nagt? Welches schicksalhafte Ereignis – Glück oder Unglück – verbindet Sie mit Ihrer Heimat? Gibt es stille Helden und besondere Originale, denen wir ein Kränzchen winden dürfen? Schicken Sie der SRF-Redaktion Ihre «Küssnachter Geschichte». Schreiben Sie Ihre «Küssnachter Geschichte» an: ortsgeschichten@srf.ch. Einsendeschluss ist der 30. Juli.

Ein schlagkräftiges, kompetentes OK an der Arbeit

«SRF bi de Lüt live» mit Nik Hartmann, Annina Campell und Grill-Ueli wird am Samstag, 26. August, aus Küssnacht ausgestrahlt. Die grosse Open-Air-Unterhaltungssendung des Schweizer Fernsehens verspricht interessante Gäste, tolle Emotionen und eine traumhafte Kulisse mit der Rigi und dem Vierwaldstättersee. Bei «SRF bi de Lüt live» stehen die schönsten Regionen der Schweiz, ihre Einwohner und Besonderheiten im Mittelpunkt. Der Bezirk Küssnacht hat sich um diese attraktive Sendung beworben und den Zuschlag erhalten. Statthalter Armin Tresch ist Initiant und OK-Präsident. Mit bewährten Leuten aus dem früheren Donnschtig-Jass-OK, aber auch mit neuen, motivierten Personen hat er ein schlagkräftiges, kompetentes OK zusammengestellt, welches auf dem Seeplatz in Küssnacht den würdigen Rahmen für die TV-Sendung bereitstellen wird.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

19.05.2017

Webcode

www.schwyzkultur.ch/7qdeMw