Erfolgreiche Auftritte: Die Blaskapelle Rigispatzen punktete in Bischofszell.
Erfolgreiche Auftritte: Die Blaskapelle Rigispatzen punktete in Bischofszell.

Musik

«Rigispatzen» erfolgreich am Blaskapellentreffen

Die Küssnachter Blaskapelle Rigispatzen nahm am 19. Schweizerischen Blaskapellentreffen in Bischofszell teil und erreichte den 10. Schlussrang in der Kategorie Oberstufe.

Die Teilnahme an diesen Blaskapellentreffen ist für die Blaskapelle Rigispatzen schon fast zurTradition geworden. Deshalb haben sie sich auch dieses Jahr wieder einer professionell bestückten, international zusammengesetzten Jury gestellt. Wiederum konnten die «Rigispatzen» beweisen, dass sie zu den besten Kapellen in der Schweiz gehören. Die Punktzahl von 319 hat dann schlussendlich nicht ganz für eine Spitzenplatzierung gereicht. Dennoch dürfen die «Rigispatzen» über den 10. Rang sehr stolz sein. Am Ende des Wettbewerbes konnte sich die Blaskapelle Lublaska aus Luzern zum zweiten Mal als Sieger mit sensationellen 350,5 Punkten bejubeln lassen. «Wir gratulieren ihnen recht herzlich zu diesem Erfolg.» Die Blaskapelle Rigispatzen bedankt sich hiermit auch bei allen Fans, welche die Kapelle am Fest tatkräftig unterstützt haben.

Weitere Infos

- www.rigispatzen.ch

- www.blaskapellentreffen.ch
Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

18.09.2012

Webcode

schwyzkultur.ch/ba7TPy