Zunftmutter Judith Bourguinet während ihres Rundgangs um die Tische. Bild Edith Meyer
Zunftmutter Judith Bourguinet während ihres Rundgangs um die Tische. Bild Edith Meyer

Volkskultur

Mit den Hudis lachen und mitmachen

Der Sunnehofball und die Seniorenfasnacht im «Seematt» war Unterhaltung pur. Es wurde zu Livemusik getanzt und gefeiert.

Gestern fand der traditionelle Sunnehofball in Immensee statt. Dank dem Motto «Baustelle» kamen viele Hudis als Architekten, Bauführer und verschönerten die Pensionäre und Besucher mit Spachtel, Pinsel und Absperrbändern. Die ausgelassene Stimmung wurde mit musikalischen Klängen vom «Sunnehof»-Quintett, das als Maler auftrat, umrahmt. Zu Besuch war auch eine Delegation der Lichtlöscherzunft Immensee, und Zunftmutter Judith Bourguinet begrüsste die vielen Fasnächtler an den Tischen. Nicht zu vergessen die Mitglieder vom Frauenkreis Immensee, die den Gästen Kaffee und feines Fasnachtsgebäck servierten. Auch im Pflegezentrum Seematt in Küssnacht wurde getanzt, gefeiert und gelacht. Der Anlass fand in der Cafeteria statt.

Bote der Urschweiz (Edith Meyer)

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Brauchtum / Feste

Publiziert am

17.02.2015

Webcode

schwyzkultur.ch/KHqdrQ