Irene Reichmuth (links) und Maritta Winter begrüssen die Gäste der Vernissage. Bild sb o
Irene Reichmuth (links) und Maritta Winter begrüssen die Gäste der Vernissage. Bild sb o

Kunst & Design

Farbe, Form und Fokus

Die Ausserschwyzer Künstlerinnen Eva Gratzl, Irene Reichmuth und Maritta Winter stellten am Wochenende im temporären Kunsthaus Lachen aus.

In entspanntem Loft-Ambiente präsentierten die Künstlerinnen Irene Reichmuth und Maritta Winter am Wochenende ihre Werke im temporären Kunsthaus Lachen. Auch Kunst von Eva Gratzl wurde stimmig inszeniert, leider konnte sie aber krankheitshalber nicht vor Ort sein. Von der Natur inspiriert Die hohe Räumlichkeit füllte sich bereits früh mit interessierten Gästen. Die Skulpturen von Maritta Winter sind von weichen Rundungen geprägt, sie findet Inspiration in der Natur und arbeitet mit Materialien wie Bronze, Gips und Aluminium. Mit einem ganz anderen Aspekt faszinierten die Werke von Eva Gratzl, die sich auf Flora fokussiert und daraus Gips-Skulpturen kreiert. Irene Reichmuths Gemälde verliehen der Ausstellung eine aufregende Lebendigkeit. Bei der Begrüssung der Gäste erwähnte sie, dass sie keines ihrer Bilder als Liebling bezeichnen könne: «Die Bilder, die man präsentiert, sind Lieblingsbilder.»

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / Salome Brenner

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Kunst & Design

Publiziert am

24.10.2022

Webcode

www.schwyzkultur.ch/qxy2VT