Die Mediathek lädt zur Mitgliederversammlung und Lesung ein.
Die Mediathek lädt zur Mitgliederversammlung und Lesung ein.

Literatur

Mediothek Lachen: Lesung mit Hans Steinegger

Hans Steinegger wird aus seinen neuesten Werk lesen und die Leute mit seinen Geschichten in Bann ziehen.

Vor knapp einem Monat hat die Mediothek Lachen Eröffnung gefeiert. Seither hat sie sich bereits hervorragend im Dorfleben des Märchler Bezirkshauptortes etabliert. Überraschend viele Interessierte haben sich in den letzten Tagen mit Büchern, Hörbüchern, CD's und DVD's eingedeckt. Die Zahl der Mitglieder steigt fast täglich. Das neue Angebot kommt an!

Lesung anlässlich Versammlung

Mit der 3. Mitgliederversammlung steht am kommenden Dienstag, 17. Mai 2011, ein nächster Anlass bevor. Alle Mitglieder und weitere Interessierte sind herzlich zur Versammlung eingeladen, die um 19.30 Uhr auf der bühne fasson in Lachen stattfindet. Die Türen der bühne fasson sind bereits ab 19 Uhr geöffnet. Nach den statutarischen Trakatanden findet ab circa 20.15 Uhr eine Lesung mit dem bekannten Schwyzer Sagenkenner Hans Steinegger statt. Er liest aus seinen neuesten Büchern Sagen über Pilgerreisende und Schwyzer Hexen vor. Hans Steinegger versteht es glänzend, mit seinen Geschichten nicht nur zu unterhalten; mit seiner packenden Erzählweise zieht er seine Zuhörer immer wieder in seinen Bann. Seine Sagen sind auch deshalb sehr attraktiv, weil sie aus unserer eigenen Region stammen. Die Lesung steht selbstverständlich allen Interessierten offen. Ein Eintritt wird nicht erhoben.

Mitgliederversammlung


Di, 17. Mai 2011
19.30 Uhr
bühne fasson, Lachen

Lesung

Di, 17. Mai 2011
20.15 Uhr
bühne fasson, Lachen

Öffnungszeiten
Mediothek Lachen

Di9 bis 11 Uhr
Mi 16 bis 19 Uhr
Do 18 bis 20 Uhr
Sa 9 bis 12 Uhr

Mediothek Lachen

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Literatur

Publiziert am

13.05.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/UrZSGj