Begeistert tanzte das Publikum in der Werkhalle der Haas AG zu den Songs von Charles Luis. Bild Marie-Eve Hofmann-Marsy
Begeistert tanzte das Publikum in der Werkhalle der Haas AG zu den Songs von Charles Luis. Bild Marie-Eve Hofmann-Marsy

Musik

Kuba-Feeling mit heisser Musik

Die Lachner Kulturgruppe Begägnig am Sey konnte mit ihrem Kubanischen Abend einen erfolgreichen Event verbuchen.

Über 150 begeisterte Fans von heissen kubanischen Klängen sangen und tanzten zu den ausdrucksvoll vorgetragenen Songs von Charles Luis. Der gebürtige Kubaner, seit Jahren fest in Lachen verankert, verstand es von Anfang an, sein Publikum zu begeistern. Das ungewöhnliche Ambiente in den Werkhallen der Haas AG Lachen umrahmte passend Songs wie «Cuando me enamoro» und «Duele el corazón» von Enrique Iglesias, «Despacito» von Luis Fonsi, Ricky Martins «La mordidita » und auf Wunsch des Publikums das gefühlvolle Lied «Comandante» von Carlos Puebla. Natürlich war auch die kleine Festwirtschaft auf den Abend abgestimmt. Cuba Libre, Daiquiri und Kubanischer Süsskartoffelkuchen rundeten das Inselfeeling ab. Mit der vierten, erfolgreichen Auflage von «Musik in Werkhallen» beendete die Kulturgruppe Begägnig am Sey ihr Jahresprogramm 2017. Fortsetzung folgt natürlich. Temperamentvoll und mit viel Gefühl begeisterte Charles Luis seine Fans.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger (Marie-Eve Hofmann-Marsy)

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

16.10.2017

Webcode

schwyzkultur.ch/pQXhjU