Marcel Lenggenhager, Brunnen, Markus Beeler, Cham, André Ott, Einsiedeln und Laurent Girard, Einsiedeln, sind bArde. Bild zvg
Marcel Lenggenhager, Brunnen, Markus Beeler, Cham, André Ott, Einsiedeln und Laurent Girard, Einsiedeln, sind bArde. Bild zvg

Musik

Ländler in der Bühne Fasson

Ein Ländlermusikant ersteigert bei Ricardo einen Auftritt einer Ländlermusik. bArde treten darum heute Freitag in der Bühne Fasson in Lachen auf.

Es war eine witzige Idee der jungen Ländlermusikgruppe bArde: Sie versteigerten über die Internet-Auktionsplattform Ricardo einen Auftritt von sich. «Animiert durch Rockbands,sind wir der Überzeugung, dass diese Idee doch auch in der Volksmusikszene umsetzbar sein muss», sagten sie letzten Herbst, als sie das Angebot auf Ricardo aufschalteten. Für 900 Franken ersteigert hat das Heimkonzert ein anderer Ländlermusikant, Michael Bösch von der Kapelle Alderbuebe. Er macht jetzt eine Art «Heim-Party» in der Bühne Fasson in Lachen. «Er lädt seine Freunde und Freundesfreunde ein»,sagt Laurent Girard von der Gruppe bArde.Laut Michael Bösch ist an diesem Abend freier Eintritt für alle, der Anlass ist öffentlich. «Ich fand die Idee der Musikgruppe derart lustig, dass ich diesen einzigartigen Auftritt einfach ersteigern musste»,so Bösch.

Frische und freie Melodien

Die bArden mit dem Klarinettisten Markus Beeler, André Ott, Schwyzerörgeli, Marcel Lenggenhager, Kontrabass, und Laurent Girard, Piano, bieten dem Publikum einmalige Klangerlebnisse. Frisch und frei werden urchige und lüpfige Melodien mit viel Fingerspitzengefühl restauriert, ohne dass der ursprüngliche Kern des Stücks verloren geht. Die Ländlermusiker von bArde bringen auch verschiedene Stilelemente von Klassik bis Jazz in die Volksmusik.

Die Party mit bArde findet heute ab 20 Uhr in der Bühne Fasson in Lachen statt. Die Bar ist ab 19 Uhr geöffnet.

Höfner Volksblatt (Nicole Auf der Maur) und March-Anzeiger

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

27.02.2015

Webcode

schwyzkultur.ch/YNnBQY