Das Repertoire von Downstairs ist sehr bunt und deckt verschiedene Stilrichtungen ab.
Das Repertoire von Downstairs ist sehr bunt und deckt verschiedene Stilrichtungen ab.
Die One Night Band aus dem Schwyzer Talkessel trotzt dem aufkommenden Gewitter. Bilder Paul A. Good o
Die One Night Band aus dem Schwyzer Talkessel trotzt dem aufkommenden Gewitter. Bilder Paul A. Good o

Musik

Tolles Midnight Summer Special am Hafen Lachen

«Ab is Dorf»: Am Freitagabend versetzten die beiden Bands Downstairs und One Night Band die musikbegeisterten Gäste in ausgelassene Stimmung. Diese konnte auch das wechselhafte Wetter nicht trüben.

 Am vergangenen Freitag bot der umtriebige Verkehrsverein Lachen den Lachnerinnen und Lachnern am Hafen einmal mehr einen tollen musikalischen Abend. Protagonisten waren einerseits die einheimische Band Downstairs und andererseits die aus dem Talkessel Schwyz angereiste One Night Band.

Dem Wetter getrotzt


Den Beginn machten die Downstairs, alles Lachner, wie der Sänger Romano Bigi speziell erwähnte, aber ein Siebner sei doch auch noch geduldet. Mit ihrem bunten und vielseitigen Programm unterhielten sie die zahlreichen Besucher, Blitz und Donner waren zu diesem Zeitpunkt nur von den Musikern auf der Bühne zu hören, obwohl sich rund um Lachen eine sich ständig ändernde Gewitterstimmung aufbaute. Trotz des unsicheren Wetters blieben die Zuhörerinnen und Zuhörer sitzen. Nach einer Pause ging das Summer Special mit der One Night Band weiter – leider unter veränderten Wetterbedingungen. Blitze und grosse Tropfen näherten sich in rasantem Tempo aus Zürich, was die Band aber nicht davon abhielt, ihr Konzert zu starten. Ursprünglich für eine Nacht gegründet (daher der Name), spielen die Musiker nun schon seit 15 Jahren zusammen. Ihr Repertoire erstreckt sich quer durch allerlei Stilrichtungen. Nebst Schlagzeug und Kontrabass kommen diverse akustische Instrumente zum Einsatz und statt nur einem Leadsänger respektive einer Sängerin hat die Band deren vier. Auch wenn sich nun die Zuhörerreihen lichteten – diejenigen, die dem Regen trotzten, hatten dies nicht zu bereuen. Für Speis und Trank sorgten im Übrigen die Gastronomiebetriebe rund um das Hafenbecken.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / Paul A. Good

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

08.08.2022

Webcode

www.schwyzkultur.ch/t3Sf3h