Der Musikverein Lauerz, hier beim Jahreskonzert, ist auf der Suche nach einer neuen Vereinsführung.
Der Musikverein Lauerz, hier beim Jahreskonzert, ist auf der Suche nach einer neuen Vereinsführung.

Musik

Präsidium verwaist

Kürzlich fand die 30. ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Lauerz im Vereinssaal statt.

Zur Freude aller Anwesenden durften wir Doris Dörig als neues Mitglied willkommen heissen. Leider haben uns im vergangenen Vereinsjahr sechs Musikant/innen verlassen.

Grosse Vereinstreue

Für 30 Jahre Vereinstreue konnten Daniel Horat, Richard Scheiber, Josef Baggenstos, Sepp Betschart und Stefan Kälin geehrt werden. Irene Lindauer wurde für 20 Jahre die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Für 10 Jahre aktives Musizieren wurde Max Lottenbach geehrt. Roman Nideröst und Gottfried Pfrunder werden in diesem Jahr kantonale Veteranen, und Oskar Auf der Maur wird zum kantonalen Ehrenveteranen ernannt.

Präsidium verwaist

Bereits seit einem Jahr war das Amt des Vize-Präsidenten vakant. Nach sechs Jahren Präsidium hat nun auch Roman Nideröst sein Amt niedergelegt. Für die Nachfolge stellte sich niemand zur Verfügung.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

04.02.2011

Webcode

www.schwyzkultur.ch/XT9VCD