Marcel Huwyler in Hochform - 1
Marcel Huwyler in Hochform - 1

Literatur

Marcel Huwyler in Hochform

Bestsellerautor Marcel Huwyler ist in Frau Morgenstern und die Flucht einmal mehr in absoluter Höchstform: Schwarzhumorig, mit bissigen Dialogen, skurrilen Figuren, unerwarteten Twists und einem guten Händchen für zwischenmenschliche Querelen schickt er seine kultige Protagonistin Violetta Morgenstern bereits zum vierten Mal auf geheime Mission – und die hat es diesmal wahrlich in sich!

Die frühpensionierte Lehrerin, die als kreative Auftragskillerin im Namen des Staates für Recht und Ordnung sorgt, gerät nach einem aus dem Ruder gelaufenen Einsatz selbst auf die Todesliste ihres Arbeitgebers. Pragmatikerin durch und durch, taucht sie ab und operiert nun aus dem Untergrund heraus. Dass es dabei hochgradig unorthodox zugeht und Violetta so unbeirrbar, leidenschaftlich und konsequent wie eh und je ihre Widersacher aus dem Rennen kegelt, versteht sich bei der wohl bizarrsten Auftragsmörderin der deutschen Krimiszene von selbst! Dem Autor ist erneut ein fulminantes Gesamtkunstwerk gelungen. Er brilliert mit Sprachwitz und Situationskomik, gönnt seinen Leser:innen in einem temporeichen Plot kaum Verschnaufpausen und überzeugt mit einer an Absurditäten nicht gerade armen Story, die für viele Lacher sorgt undsicheinemgarantiert insGedächtniseinbrennt. Lesespaß ist garantiert–denn Huwyler kann es einfach!


Das Buch


Violetta Morgenstern, Pensionärin und kreative Auftragskillerin im Na- men des Staates, kommt in arge Bedrängnis, als ausgerechnet ihr Freund eliminiert werden soll. Die Situation gerät völlig außer Kon- trolle, und plötzlich steht Violetta selbst auf der Todesliste. Von den eigenen Leuten gejagt, taucht sie gemeinsam mit ihrem Kollegen, Ex- Söldner Miguel Schlunegger, unter. Das mörderische Duo sorgt nun aus dem Untergrund heraus auf eigene Faust für Gerechtigkeit. Bei ihrem ersten Auftrag untersuchen sie den mysteriösen Tod eines Jun- gen – und kommen dabei einer ungeheuren Vertuschungsaktion auf die Spur, die unzählige Menschenleben bedroht.



Der Autor


Marcel Huwyler wurde 1968 in Merenschwand/Schweiz geboren. Als Journalist und Autor schreibt er Reportagen über seine Heimat und Geschichten aus der ganzen Welt. Er lebt in der Zentralschweiz.


Kriminalroman Grafit-Verlag, Köln
ISBN 978-3-98659-002-4

pd


Autor

SchwyzKulturPlus

Kontakt

Kategorie

  • Literatur

Publiziert am

31.10.2022

Webcode

www.schwyzkultur.ch/SNJUqN