Musik
Kids-Openair: 2250 Besucher
Das Kinderland Openair kam nach sieben Jahren erstmals in den Kanton Schwyz. Die Premiere in Morschach begeisterte am Wochenende 2250 Besucher.
Erstmals gastierte das Kinderland Openair auf Schwyzer Boden. Morschach beziehungsweise der Swiss Holiday Park bot dazu die besten Voraussetzungen, sodass die bisherigen Rekorde purzelten. Noch nie wurde das Kinderland Openair auf einem so grossen Areal während zwei Tagen mit so vielen Angeboten für Familien durchgeführt.
Schwingerarena, Westerndorf
So gab es amWochenende viel Neues für die Kinder – von der Schwingerarena über Kamelreiten bis zum Westerndorf. Im Mittelpunkt stand die Familienunterhaltung mit einer riesigen Palette an Spielmöglichkeiten und Unterhaltung.
«Mr. Kassensturz» begeisterte
So begeisterte die Sommershow «Papagallo & Gollo», eine Abenteuergeschichte, welche der erfolgreiche Musiker Gölä geschrieben und vertont hatte. Auch «Mr. Kassensturz» (Ueli Schmezer und die Kindsköpfe) rissen Jung und Alt von den Bänken. Weniger gut gesinnt war das Wetter. Am Samstag gewitterte es am späteren Nachmittag. Gestern erfolgte dies schon früher, was zu einem verfrühten Abbruch führte. Dennoch kamen an beiden Tagen 2250 Gäste – eine an einem Kinderland Openair noch nie erreichte Besucherzahl.
Bote der Urschweiz
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/3RjAPf