Alex Gwerder ist Mitgründer, Bandleader und Sänger der «dustyboots». Bild: PD
Alex Gwerder ist Mitgründer, Bandleader und Sänger der «dustyboots». Bild: PD

Dies & Das

Gwerder erhält den Förderpreis

Mit dem Anerkennungs- und Förderpreis ehrt der Verein Zukunft Muotathal Menschen, Projekte und Ideen, die Muotathal vorwärtsbringen.

Der Verein Zukunft Muotathal verleiht am Freitag zum 15. Mal den Anerkennungs- und Förderpreis «Bödmerenholz ». In diesem Jahr wird AlexGwerder für sein langjähriges Wirken im Sport und in der Musik ausgezeichnet. Gwerder ist als Mitgründer, Bandleader und Sänger der «dustyboots» bestens bekannt. Er ist die treibende Kraft hinter der erfolgreichen Band, die heuer ihr 25-Jahr-Bühnenjubiläum feiert. Aber auch im Sportbereich hat der 59-Jährige Eindruck hinterlassen: So hat er bereits mit 17 Jahren die Jugendriege übernommen. Nebenbei erbrachte er Höchstleistungen als Handballer, Schwinger und Nationalturner, wo er es zu eidgenössischen Kranzehren gebracht hat. Später warer lange im Schwingsport als technischer Leiter und J+S-Experte aktiv.

Hinweis

Die Preisverleihung ist öffentlich und findetam Freitag,30. September, um 20Uhr
im Restaurant Alpenrösli in Muotathalstatt.

Bote der Urschweiz (li)

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

28.09.2016

Webcode

schwyzkultur.ch/g4TbB1