Wätterschmöcker-Film tourt durch Österreich - 1

Film

Wätterschmöcker-Film tourt durch Österreich

Über 22 000 Personen haben bisher in der Schweiz den Dokumentarfilm «Wätterschmöcker» von Thomas Horat in den Kinos gesehen. Schon bald tourt der Film auch durch Österreich.

Etwas überraschend zählt der Schwyzer Dokumentarfilm «Wätterschmöcker» zu den 10 erfolgreichsten Schweizer Filmen des Jahres 2010. Über 22 000 Personen haben bisher in der Schweiz den Filmgesehen. Während der Dokumentarfilm noch in einigen Kinos der deutschen Schweiz läuft, erfolgt im Februar der Start in der welschen Schweiz. In Planung ist ebenfalls eine Kinopremiere in Wien mit anschliessender Filmtour durch Österreich. Im Kino Muotathal wird der Film übrigens am 30. und 31. Januar nochmals gezeigt – vor allem für alle Älpler, die an der Premiere nicht teilnehmen konnten.

DVD mit Bonusmaterial

Erhältlich ist nun bei www.mythenfilm.ch eine neue Doppel-DVD «Wätterschmöcker». Es sind über drei Stunden zusätzliche Szenen enthalten. Dazu gibt es noch eine Broschüre mit einem Panorama vom Alten Land Schwyz. Für all jene, die noch mehr über die Schwyzer Wetterfrösche erfahren möchten, ist der Kauf dieser Doppel-DVD ein Muss.



Weitere Infos

www.mythenfilm.ch

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Film

Publiziert am

04.01.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/ER9wa6