Der Kirchenchor im Muotathal hielt seine jährliche Generalversammlung ab.
Der Kirchenchor im Muotathal hielt seine jährliche Generalversammlung ab.

Musik

Fünf Mitglieder aufgenommen

Vor wenigen Tagen traf sich der Kirchenchor Muotathal fast vollzählig zur GV.

Die Präsidentin Anita Gwerder führte gekonnt und speditiv durch ihre erste Generalversammlung. Nach einem feinen Nachtessen und den üblichen Traktanden inkl. Wahlen (alle zur Wahl Stehenden wurden in ihrem Amt bestätigt) wurden fünf neue Mitglieder mit tosendem Applaus in den Chor aufgenommen. Unsere neuen Sänger Hans Moor, Heidi Schelbert, Ursula Schelbert, Lina Staub und Esther Steiner wurden im Chor ganz herzlich willkommen geheissen.

Langjährige Treue

Leider waren auch zwei Austritte zu beklagen. Somit hat der Chor nun 26 Sänger und einen Dirigenten. Für 30 Jahre Chortreue durfte Frieda Ulrich zum goldenen Jubiläum gratuliert werden. Es wurde beschlossen, dass erstmals in der Vereinsgeschichte eine Jacke angeschafft werden soll, sodass man auch in der kälteren Jahreszeit im einheitlichen Tenü erscheinen kann.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

31.01.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/rBh5KN