Ivan Vidmar, Nicole Heinzer, Andrea Steiner (Präsidentin bisher), Corin Schmidig (Präsidentin neu), Karin Betschart, Alexander Gwerder (von links). Es fehlt Pirmin Suter.
Ivan Vidmar, Nicole Heinzer, Andrea Steiner (Präsidentin bisher), Corin Schmidig (Präsidentin neu), Karin Betschart, Alexander Gwerder (von links). Es fehlt Pirmin Suter.

Musik

GV des Musikvereins Muotathal

Vor Kurzem fand im Restaurant Alpenrösli die Generalversammlung des Musikvereins Muotathal statt.

Präsidentin Andrea Steiner konnte 32 Aktiv- und Ehrenmitglieder begrüssen. Nachdem das Protokoll und die stets sauber geführte Jahresrechnung genehmigt worden waren, ging es über zum Jahresbericht der Präsidentin, der einen Einblick in das verflossene Vereinsjahr gab. Als Höhepunkt dieses Jahres konnte sicher die Fahnenweihe am «Musigabig» in Erinnerung gerufen werden. Auch dieses Jahr konnte wieder der eine und andere für seine Aktivjahre geehrt werden. Dieses Jahr waren dies Ernst Betschart und Adolf Schelbert für 55 Jahre, Benno Betschart für 40 Jahre und Ralf Betschart für 20 Jahre.

Neue Präsidentin

Kassier Pirmin Suter hat sich letztes Jahr für ein Jahr wählen lassen und auch den Austritt aus dem Musikverein gegeben. Da er aber keinen potenziellen Nachfolger gefunden hat, hat er sich bereit erklärt, das Amt ein weiteres Jahr zu übernehmen. Auch Präsidentin Andrea Steiner hat sich bereits letztes Jahr nur noch für ein Jahr wählen lassen. Sie hat jedoch eine Nachfolgerin gefunden. Dies in der Person von Corin Schmidig, der aktuellen Noten- und Materialverwalterin. Somit war dieses Amt neu zu besetzen. Andrea Steiner erklärte sich bereit, weiter im Vorstand tätig zu sein und übernimmt das Amt von Corin Schmidig. Pirmin Suter und Corin Schmidig wurden turnusgemäss für ein Jahr gewählt und Andrea Steiner für zwei Jahre. Aktuarin Nicole Heinzer und der 2. Revisor Ralf Betschart liessen sich für zwei weitere Jahre wählen. Weiter durfte ein ehemaliges Vorstandsmitglied wieder willkommen geheissen werden. Alexander Gwerder übernimmt den 2. Beisitzer. Der Musikabend wird am 17. Mai in der Aula stattfinden. Gleich am 18. Mai wird der Musikverein Muotathal die Feierlichkeiten des Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfests umrahmen. Ab Mitte Juni werden die verschiedenen Platzkonzerte abgehalten.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

23.01.2014

Webcode

schwyzkultur.ch/FTtPTU