Literatur
Musikalisches Bilderbuchkino «Für das Auerhuhn» begeisterte
Am Sonntag bevölkerte eine riesige Kinderschar die Cineboxx. Grund dafür war die musikalische Umsetzung des Buches «Für das Auerhuhn».
Es war ein Gewusel am vergangenen Sonntagmorgen in der Cineboxx. Kein Platz blieb frei. Für einmal war das Kino voll mit kleinen Strolchen und ihren Eltern oder Grosseltern. Anlass dazu bot das Kinderbuch «Für das Auerhuhn», umgesetzt als musikalisches Bilderbuchkino des Autorenduos Livia und Ueli Stampfli. Die Idee dazu, das regionale Kinderbilderbuch im Kino zu zeigen, stammte von Heidi Ulrich, ihrerseits Leiterin der Öffentlichen Bibliothek Einsiedeln. Gemeinsam mit der Cineboxx und dem Verlag Édition De Caro hat sie den Anlass ins Leben gerufen.
Bilder auf der grossen Leinwand
Die farbenprächtigen Illustrationen der Brunner Illustratorin Melanie Suter wurden auf der grossen Kinoleinwand zum Leben erweckt. Das Autorenduo erzählte die Geschichte vom Esel und vom Auerhuhn in Mundart, ausgestattet mit Triangel, Glöckchen und Gitarre, und sang dazu die Lieder aus dem Hörbuch. Viele Kinder stimmten bei den Ohrwürmern mit ein und sangen lauthals mit. Ausverkauft und Zusatzvorstellung Die Veranstalter bedauerten, dass viele Familien im ausverkauften Kinosaal keinen Platz mehr bekommen haben. Aufgrund des grossen Ansturms wird die heimelige Erzählung rund um den Mythen ein weiteres Mal in der Cineboxx aufgeführt.
Zusatzvorstellung
Die Zusatzvorstellung findet am Sonntag, 7. Dezember, um 10.30 Uhr (Türöffnung 10.00 Uhr) statt. Es empfiehlt sich eine zeitnahe Reservation über www.cineboxx.ch
mitg. / SKP reda
Autor
Einsiedler Anzeiger
Kontakt
Kategorie
- Literatur
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/55ndeX