In gemütlicher Atmosphäre mit kulinarischem Genuss bietet das Lounge-Kino Filmhighlights.
In gemütlicher Atmosphäre mit kulinarischem Genuss bietet das Lounge-Kino Filmhighlights.

Film

Lounge-Kino gestartet

Am Donnerstag startete das diesjährige Lounge-Kino im «Event Dome» Pfäffikon mit einem Programm aus lauter kulinarischen und filmischen Leckerbissen.

Die gemütliche Atmosphäre einer Lounge und ein Kino- Highlight auf der Leinwand: Mit dieser vielversprechenden Verbindung startete das Lounge-Kino im «Event Dome» am Donnerstagabend dieses Jahr in seine dritte Runde. Auf dem Programm standen kulinarische Leckerbissen aus der Küche des «Seedamm Plaza» und das Drama «Home», welches im letzten Jahr mit dem Schweizer Filmpreis Quartz ausgezeichnet worden war.

Eine Familie wohnt in einem Häuschen nur wenige Meter von einer unbenutzten Autobahn irgendwo im Nirgendwo. «Ich hab heute ein Auto gesehen», berichtet eines Tages der Sohn, und der Vater winkt ab: «Der hat sich bestimmt verfahren.» Aus diesem ersten Auto werden jedoch bald tausende, lärmende Fahrzeuge. Die Autobahn wird in Betrieb genommen. Das stille Zuhause verwandelt sich in ein dröhnendes Leben, worin die Familie mit allen Tricks versucht, sich neu einzurichten. Die Nerven werden vom Lärm und dem Gestank angesägt. Mit jeder Filmszene verformt sich die stille Komik in ein tieferes Drama. Letztlich bleibt aus einem vorbeirasenden Auto der Blick zurück auf die Szenerie, die für den Uneingeweihten etwas eigenartig, aber doch belanglos erscheinen mag.

Grosses Filmvergnügen

Mit den Filmen «Willkommen bei den Sch’tis», «Der seltsame Fall des Benjamin Button» und zum Valentinstag «Trauzeuge gesucht!» zog das erste Wochenende des Lounge-Kinos bereits vorbei. «State of Play», «Hangover», «Australia» und «Gran Torino» stehen ab Donnerstag auf dem Programm. In der letzten Runde werden ab dem 25. Februar «Er steht einfach nicht auf Dich!», «Der Vorleser», «Slumdog Millionär» und «Marley & ich» die Kinoherzen höher schlagen lassen. Edle Weintropfen und die sehr feinen Gourmet - häppchen garantieren ein ausser - gewöhnliches Filmvergnügen.



Lounge-Kino

Programmdetails und Tickets:
www.lounge-kino.ch

March-Anzeiger und Höfner Volksblatt

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Film

Publiziert am

15.02.2010

Webcode

schwyzkultur.ch/Jpsn8x