Sie steht erst am Anfang, hat aber bereits einige Erfolge verbucht: die Höfner Rockband SMACK!. Bild zvg
Sie steht erst am Anfang, hat aber bereits einige Erfolge verbucht: die Höfner Rockband SMACK!. Bild zvg

Musik

Einen Schritt weiter in der Musikkarriere

Die Höfner Rockband SMACK! darf sich ein weiteres Mal freuen: Am Samstag tauft sie am Tell Ride in Freienbach ihre erste EP «A Lifetime To Go».

Sie hat innert kurzer Zeit schon einige Erfolge verzeichnen dürfen – und nun geht es einen Schritt weiter. Die Höfner Nachwuchs-Rockband SMACK! darf am Samstag am Tellride in Freienbach ihre erste EP «A Lifetime To Go» taufen. Die Platte wurde von Ronald Bood produziert, der bereits mit Mando Diao oder den Schweizern von Death by Chocolate gearbeitet hat. Klingt auf jeden Fall vielversprechend, und das tut auch die Single «Even In Paradise», die schon seit Juni auf iTunes erhältlich ist. Dass alle Mitglieder der bereits fünf Jahre bestehenden Band noch minderjährig sind, merkt man dem Sound nicht an – im Gegenteil: Der Song regt zum Mittanzen,-singen und -fühlen an. Auch das Musikvideo zur Single wirkt professionell produziert.

Vier Titel in «A Lifetime To Go»

Und was findet sich sonst noch auf der CD? «In ‹A Lifetime To Go› sind drei Titel und eine akustische Version von einem Lied enthalten», erzählt der Gitarrist Simon Eicher. Die beiden Songs «C’mon» und «What’s The Fuss About» haben die Bandmitglieder selbst geschrieben,«die Single ‹Even In Paradise› haben wir vom Verlag erhalten, aber noch abgeändert.» Der 16-Jährige ist sichtlich stolz, dass die Band schon so viel erreicht hat. Das Musikvideo zum Beispiel haben die Jungs selbst mit ihren Eltern angefertigt, Bandmitglied Allan Mack schnitt es zusammen. Ausserdem finden sie Zeit, regelmässig ausführlich zu proben, obwohl sie hauptberuflich Lehrlinge oder Schüler sind. Als nächstes Ziel haben die Höfner die Teilnahme am MyCoke Soundcheck vor Augen. Heute entscheidet die dreiköpfige Fachjury, welche Talente in die Workshops gelangen.

Plattentaufe der EP «A Lifetime To Go»

Samstag 21. August 2016am Tell Ride auf dem Industriegelände Schwerzi in Freienbach

SMACK! spielt um 21.00 Uhr

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger (Salome Brenner)

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

16.08.2016

Webcode

schwyzkultur.ch/sH8nRe