Musik
800 am Rigi Jodler- und Ländlerfest
Am Wochenende wurde erstmals das Rigi Jodler- und Ländlerfest abgehalten. Der zweitägige Anlass im Rigi-Eventzelt war gut besucht.
Die Idee zu diesem Volksmusik-Event kam von Peter Fässler, dem Arther Branchenkenner und Förderer der Volksmusik. Die Rigibahnen nahmen Fässlers Idee auf und beauftragten ihn mit der Planung des Anlasses. Mit Carlo Brunner holte Fässler einen weiteren Fachmann hinzu. Zusammen organisierten sie den zweitägigen Anlass. Am Samstag kamen die 500 Besucher im Eventzelt in den Genuss von Jodel- und Ländlerdarbietungen von den Kapellen Carlo Brunner und Echo vomTödi.
LisaStoll begeisterte
Auch das Keiser-Chörli konnte begeistern, genauso wie auch das grosse junge Talent Lisa Stoll. Die 14-jährige Schaffhauser Alphornspielerin war der Star des Tages. Am Sonntag genossen 300 die gemütliche Stimmung im Eventzelt mit den Formationen Kapelle Husistein-Halter, Ländlerquartett Tanzboden, Echo vom Hirsch, Jodelchörli Ägeri hell und dem Jodeldoppelquartett Finsterwald. Peter Fässler erklärte, er sei bereits mit der Planung der nächstjährigen Durchführung beschäftigt und hoffe, den Anlass wiederum im Rigi-Eventzelt durchführen zu können.
Bote der Urschweiz
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/6CLkP1