Die Ausstellung des Künstlerpaars Irma Sommer Ehrat und Aschi E. Ehrat trägt den Titel «Kunst und Käse».  Bild Hans Ueli Kühni
Die Ausstellung des Künstlerpaars Irma Sommer Ehrat und Aschi E. Ehrat trägt den Titel «Kunst und Käse». Bild Hans Ueli Kühni

Kunst & Design

Eine etwas andere Vernissage

Noch bis zum dritten Juni dauert die Ausstellung des Künstlerpaars Irma Sommer Ehrat und Aschi E. Ehrat im Gasthaus «Hirschen» in Schindellegi.

Sie zeigen dort neuste Werke: verschiedene Steinskulpturen von der Künstlerin, Gemälde vom Künstler. An der Vernissage vom Samstagabend enthüllte er vor den zahlreichen Besuchern auch zwei neue Bilder, die die momentanen Völkerströme thematisieren. «Kunst und Käse» lautete der Titel der Ausstellung. Grund genug für Brigitta Odermatt, bei ihrer Laudatio der Frage nachzugehen, was Kunst überhaupt sei – wobei sie auch gleich ein paar Antworten dazu gab. Nachdem genug über Kunst gesagt war, ging es zum Käse über; das Künstlerpaar und die Besucher genossen zusammen ein Fondue.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger (Hans Ueli Kühni)

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Kunst & Design

Publiziert am

07.03.2016

Webcode

www.schwyzkultur.ch/WNnxae