Bild Hans Ueli Kühni
Bild Hans Ueli Kühni

Musik

Traumhafte Nachtgesänge

Das Klarinettenensemble Holzbiig,zur Hauptsache hervorgegangen aus ehemaligen Schülern der Musikschule Schindellegi, gab am Sonntagvormittag in der Maihof-Aula eine Matinée.

Bereits zum zweiten Mal trat dabei Sybille Diethelm (Sopran) als Gast auf. Auf dem Programm standen anspruchsvolle Stücke von Gustav Mahler, Enrique Granados oder Heitor Villa-Lobos. Wie gewohnt wurde das Ensemble von Sabine Gertschen geleitet, die auch die meisten Melodien bearbeitet hatte. Wer die Holzbiig ein weiteres Mal live erleben möchte, hat dazu bald wieder Gelegenheit – nämlich anlässlich des Cantars-Kirchenklangfests vom 17. Mai in der Klosterkirche Einsiedeln.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger (Hans Ueli Kühni)

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

28.04.2015

Webcode

schwyzkultur.ch/hRwdCS