Schwyzer Kulturwochenende 2020: Jetzt Veranstaltung melden! - 1
Der Kanton Schwyz ist eine grosse Kulturbühne für Tanz, Theater, Konzerte und vielem mehr. Das Schwyzer Kulturschaffen ist vielfältig.
Der Kanton Schwyz ist eine grosse Kulturbühne für Tanz, Theater, Konzerte und vielem mehr. Das Schwyzer Kulturschaffen ist vielfältig.
Das Schwyzer Kulturwochenende geht im April 2020 bereits zum sechsten Mal über die Bühne. Bild skp
Das Schwyzer Kulturwochenende geht im April 2020 bereits zum sechsten Mal über die Bühne. Bild skp
Offene Ateliers, Ausstellungen, Lesungen, Konzerte und vieles mehr. Kultur in seiner ganzen Bandbreite wird sichtbar.
Offene Ateliers, Ausstellungen, Lesungen, Konzerte und vieles mehr. Kultur in seiner ganzen Bandbreite wird sichtbar.

Dies & Das

Schwyzer Kulturwochenende 2020: Jetzt Veranstaltung melden!

Der Kanton Schwyz vibriert in Vorbereitungsaktivitäten: Nicht nur findet 2020 das 16. Einsiedler Welttheater (Autor Lukas Bärfuss) statt, bereits vorgängig steigt vom 17. bis 19. April 2020 der sich bereits grösster Beliebtheit erfreuende kantonale Grossanlass, das sechste Schwyzer Kulturwochenende.

An einem Wochenende wird in unzähligen Einzelveranstaltungen die Schwyzer Kultur in ihrer grossen Vielfalt einem breiten Publikum präsentiert. Bei der letzten Ausführung im Jahr 2018 fanden 160 grossartige Veranstaltungen in insgesamt 33 Orten statt. Das Festival löste in den Medien sowie bei einer riesigen Besucherschaft grosse Begeisterung aus. Rege wurde zwischen den Darbietungen im äusseren und inneren Kantonsteil zirkuliert, ganz im Sinne von: Kultur kennt keine Grenzen!

So werden Sie Veranstalter am Schwyzer Kulturwochenende

Damit das sechste Schwyzer Kulturwochenende allerdings wiederum stattfinden kann, werden möglichst viele Künstler, Kulturschaffende und Veranstalter von kulturellen Anlässen gesucht. Mannigfachsten kulturellen Programmideen sind auch bei der sechsten Auflage keinerlei Grenzen gesetzt. Aus der Erfahrung der letzten vergangenen Jahre ist ein riesiges abwechslungsreiches Spektrum möglich: Ausstellungen, Diskussionen, Filmvorführungen, Folkloreabende, Führungen, Installationen, Kinderprogramme, Konzerte, Kulturwanderungen, Lesungen, offene Ateliers, offene Bühnen, öffentliche Proben, Performances, Malateliers, Museumsnächte, Tage der offenen Türe, Theater, Umzüge, Volksbräuche und Workshops. Jedoch auch weitere ganz neue Ideen sind denkbar und erwünscht, um so bestechend die enorme Vielfalt der Schwyzer Kultur aufzuzeigen. Es gilt hiermit der berühmte Napoleon-Ausspruch: «Rien est impossible» (nichts ist unmöglich)!

Jetzt online anmelden

Die Anmeldeinformationen mit genauen Informationen gehen nächstens an Kulturkommissionen, Künstler/innen, Kunstschaffende und Veranstalter/innen. Danach haben die Teilnehmenden Zeit, sich bis zum 15. Dezember 2019 für ein Mitmachen zu entscheiden und sich definitiv anzumelden. Aktuell ist eine neue Website (kulturwochenende.ch) in Bearbeitung, welche Ende Dezember online geht. Bis dann können Veranstaltung direkt auf www.schwyzkultur.ch/login online erfassen und bearbeitet werden. Wichtig ist, dass die Anlässe als «Kulturwochenende: Anlass/Ausstellung/Offene Ateliers» erfasst werden. Nur so ist er fürs Festival gemeldet UND erscheint auf schwyzkultur.ch und Partnerportalen. Wer noch kein Konto auf schwyzkultur.ch hat zur Erfassung von Anlässen, kann direkt kostenlos ein solches eröffnen. Auf schwyzkultur.ch sind auch alle bereits gemeldeten Veranstaltungen ersichtlich, damit allfällige regionale zeitliche Überschneidungen möglichst vermieden werden können

Organisation

Das Organisationskomitee unter der Leitung von Sara Jäger und unter der Schirmherrschaft von SchwyzKulturPlus übernimmt wiederum die kantonale Gesamtvermarktung und trägt das Kulturwochenende unter einem einheitlichen Erscheinungsbild nach aussen. Ein übersichtliches Programmheft mit sämtlichen Anlässen sowie weitere Werbemittel werden den Veranstaltern zur Verfügung gestellt. Die Website www.kulturwochenende.ch wird momentan überarbeitet und danach regelmässig aktualisiert.

 

Autor

SchwyzKulturPlus

Kontakt

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

03.10.2019

Webcode

www.schwyzkultur.ch/nbmv4x