Anmeldungen für das 4. Kulturwochenende sind möglich bis 10. Januar 2016.
Anmeldungen für das 4. Kulturwochenende sind möglich bis 10. Januar 2016.

Dies & Das

Für Kulturwochenende anmelden

Als Höhepunkt des Schwyzer Kulturjahres findet vom 15. bis 17. April 2016 das vierte Schwyzer Kulturwochenende statt. Einmal mehr soll das vielfältige Kulturgut des Kantons Schwyz gezeigt werden. Die Veranstalter haben noch bis am 10. Januar 2016 die Möglichkeit, ihren Anlass einzutragen.

Vom Diskussionsforum bis zur Museumsnacht, vom Malatelier für Kinder bis zur Kunstausstellung, vom Rockkonzert bis zum offenen Künstleratelier. Den Künstlern, Kulturschaffenden und Veranstaltern von kulturellen Anlässen sind für vielfältige Programmideen keine Grenzen gesetzt. Gerade für Künstler bietet das Schwyzer Kulturwochenende eine exklusive Gelegenheit, mit den sogenannten «Offenen Ateliers» Interessierten aus dem ganzen Kanton hautnah einen Einblick in den Alltag und Arbeitsprozess zu gewähren. Alle Veranstaltungen können online erfasst und bearbeitet werden unter www.kultur-wochenende.ch/konto. Dort ist für die Veranstalter auch er-sichtlich, welche Anlässe zu welcher Zeit stattfinden werden, damit Über-schneidungen vermieden werden können. Anmeldeschluss ist der 10. Januar 2016.

Über 100 Veranstaltungen gemeldet

Bis dato wurden bereits über 100 ideenreiche Veranstaltungen aus verschieden Orten gemeldet. Auch am vierten Schwyzer Kulturwochenende soll das vielfältige Kulturgut des Kantons Schwyz in seiner ganzen Breite präsentiert werden. Aus diesem Grund freut sich das Organisationskomitee auf weitere kreative Anlässe.

Eröffnung am 14. April 2016 in Arth

Die Eröffnung findet am 14. April 2016 im Theater Arth statt. Dass dieser Ort nicht zufällig ausgewählt wurde, hängt mit einer weiteren Filmpremiere aus der Kurzfilmreihe «Die letzten ihres Handwerks» von SchwyzKulturPlus zusammen. Die genauen Details werden noch erarbeitet und anschliessend bekannt gegeben. Information Das Organisationskomitee übernimmt wiederum die kantonale Gesamtvermarktung und trägt das Kulturwochenende unter einem einheitlichen Erscheinungsbild nach aussen. Die Website www.kultur-wochenende.ch wird regelmässig aktualisiert. Wer laufend über Aktualitäten informiert werden möchte, erklärt sich auf Facebook zum Fan der Seite www.facebook.com/kulturwochenende.

Infos

www.kultur-wochendende.ch

Anmeldung

www.kultur-wochenende.ch/konto

Facebook

www.facebook.com/kulturwochenende



skp

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

30.11.2015

Webcode

schwyzkultur.ch/C9WQVR