Ungewöhnliches Treffen: Der Küssnachter Jals Smolinski und Doris Leuthard.
Ungewöhnliches Treffen: Der Küssnachter Jals Smolinski und Doris Leuthard.

Dies & Das

Leuthard trifft Karikaturisten Jals

Der Küssnachter Karikaturist Jals Smolinski traf Bundesrätin Doris Leuthard. Dies am Jahrestreffen der Schweizer Karikaturisten.

In Morges, der Kleinstadt am Genfersee bei Lausanne, fand am 14. Juni das Jahrestreffen der Schweizer Karikaturisten statt. Als Vertreter der Innerschweiz traf der Küssnachter Karikaturist Jals Smolinski die Bundespräsidentin Doris Leuthard. «In der welschlastigen Szene der Schweizer Karikatur war es für die Magistratin eine Gelegenheit, sich mit der deutschsprachigen Karikatur auseinanderzusetzen », heisst es in einer Mitteilung von gestern. Der Bundespräsidentin waren die Karikaturen von Jals bekannt, sie habe versichert, sie werde darin «stets kritisch, aber fair» behandelt.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

17.06.2010

Webcode

schwyzkultur.ch/UPY5MK