Auch die Wylerbrücke in Brunnen wurde im Jahr 2008 fertig restauriert.
Auch die Wylerbrücke in Brunnen wurde im Jahr 2008 fertig restauriert.

Dies & Das

Sechs Restaurierungen vorgenommen

Im Kanton Schwyz wurden im Jahr 2008 einige Restaurierungen historischer Bauten abgeschlossen.

Im Jahre 2008 konnte im Kanton Schwyz die Restaurierung von sechs Kirchen und Kapellen, zwei Brücken und einer Klostermauer abgeschlossen werden: Kapelle St. Fridolin in Schwyz; Pfarrkirche Hl. Drei Könige in Illgau; Kapelle Rickenthal inWillerzell; Kirche St. Peter und Paul sowie Kapelle St. Martin auf der Insel Ufnau; Hintere Brücke in Ibach; Wylerbrücke in Ingenbohl; Einfassungsmauer des Kapuzinerklosters Schwyz. Im gleichen Zeitraum wurden je rund 1,6 Mio. Franken Subventionsbeiträge für 15 (Vorjahr: 24) Restaurierungsvorhaben zugesichert und an 35 (28) Projekte Schluss- und Teilzahlungen ausbezahlt.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

10.12.2009

Webcode

schwyzkultur.ch/VvW8DX