Dies & Das
Veranstalter für drittes Kulturfeuerwerk gesucht!
Bereits zum dritten Mal findet vom 11. – 13. April 2014 das Schwyzer Kulturwochenende als Höhepunkt des Schwyzer Kulturjahres statt.
An einem Wochenende wird in unzähligen Einzelveranstaltungen das vielfältige Kulturgut des Kantons Schwyz in seiner ganzen Breite präsentiert. Bei der letzten Ausführung im Jahr 2012 fanden 115 Veranstaltungen in 30 Orten statt. Das Festival löste in den Medien und bei den über 15‘000 Besuchern grosse Begeisterung aus.
Möglichst viele Veranstalter gesucht!
Damit das Schwyzer Kulturwochenende überhaupt stattfinden kann, werden möglichst viele Künstler, Kulturschaffende und Veranstalter von kulturellen Anlässen gesucht. Den kulturellen Programmideen sind auch für die dritte Auflage keine Grenzen gesetzt: Möglich und denkbar sind Ausstellungen, Diskussionen, Filmvorführungen, Folkloreabende, Führungen, Installationen, Kinderprogramme, Konzerte, Kulturwanderungen, Lesungen, offene Ateliers, offene Bühnen, öffentliche Proben, Performances, Malateliers, Museumsnächte, Tage der offenen Türe, Theater, Umzüge, Volksbräuche und Workshops.
Jetzt online anmelden
Sämtliche Informationen finden Interessierte unter www.kultur-wochenende.ch. Dort können sich Veranstalter auch gleich online bis Ende Dezember 2013 anmelden.
Organisation
Das Organisationskomitee unter der Leitung von Astrid Fink-Kälin und unter der Schirmherrschaft von SchwyzKulturPlus übernimmt wiederum die kantonale Gesamtvermarktung und trägt das Kulturwochenende unter einem einheitlichen Erscheinungsbild nach aussen. Ein übersichtliches Programmheft mit allen Anlässen sowie weitere Werbemittel werden den Veranstaltern zur Verfügung gestellt. Ebenso wird die Website www.kultur-wochenende.ch regelmässig aktualisiert.
Infos und Anmeldungen
www.kultur-wochenende.ch
SchwyzKulturPlus
Autor
SchwyzKulturPlus
Kontakt
Kategorie
- Dies & Das
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/rUDK7V