Roland Bucher: Erhielt das Atelierstipendium der Kulturkommission.
Roland Bucher: Erhielt das Atelierstipendium der Kulturkommission.

Kunst & Design

Roland Bucher geht nach Berlin

Das Atelierstipendium für 2014 hat die kantonale Kulturkommission an den Küssnachter Musiker Roland Bucher vergeben.

Er hat an der Hochschule Luzern im Bereich Musik 2008 mit dem Bachelor und 2010 mit dem Master of Arts in Musikpädagogik und Schlagzeug abgeschlossen. Seit vielen Jahren ist er als Schlagzeuger in verschiedenen Formationen und in unterschiedlichen Stilrichtungen tätig. Zudem entwickelt er selber Instrumente im Bereich Live-Elektronik und baut Klanginstallationen (war zu sehen u. a. an der Ausstellung der Schwyzer Kunstsammlung 2012 im alten Zeughaus Seewen). Nach wie vor unterrichtet Roland Bucher an der Musikschule Küssnacht Schlagzeug. Er gewann bereits etliche Auszeichnungen, 2011 erhielt er von der Kulturkommission des Kantons Schwyz einen Werkbeitrag. Bucher wird von März bis Juni 2014 im Zentralschweizer Künstleratelier in Berlin wohnen

Kanton

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Kunst & Design

Publiziert am

06.09.2013

Webcode

schwyzkultur.ch/HnqLTy