Die Feldmusik Bennau wusste die Zuhörer zu begeistern.
Die Feldmusik Bennau wusste die Zuhörer zu begeistern.

Musik

3000 Zuhörer an Neujahrskonzerten

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) führte kürzlich ihre alljährlichen Neujahrskonzerte durch, zu denen Kantonalbank-Kunden eingeladen waren.

Aus diesem Anlass fanden im Schwyzer MythenForum fünf Konzerte statt, die von insgesamt 3000 Kundinnen und Kunden besucht wurden. Das Programm, welches an die Wiener Philharmoniker angelehnt war, wurde von der Feldmusik Bennau inszeniert. Im Konzertprogramm waren mehrere Werke aus der bekannten Strauss-Dynastie zu hören, aber es wurden auch neuzeitliche Stücke eingebaut. Zum Beispiel das Stück «Elisabeth» aus dem gleichnamigen Musical, welches dem Publikum ausserordentlich gut gefiel.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

10.01.2013

Webcode

schwyzkultur.ch/LYvXM4