Musik
Egli erneut für den Prix Walo nominiert
In der Sparte Schlager könnte Beatrice Egli den Prix Walo gewinnen, in der Sparte Newcomer ist der Kopf vom Projekt-Männerchor Heimweh nominiert.
Die Schwyzer Schlagersängerin Beatrice Egli könnte im Mai den zweiten Prix Walo nach Hause nehmen. Sie ist erneut in der Sparte Schlager für den Preis nominiert. Ihr Album «Kick im Augenblick» stieg im April 2016 auf Platz 3 der Schweizer Album-Charts und war 32 Wochen lang in den Top Ten zu finden. Der Preis wird am 14. Mai im Kongresshaus Zürich während einer Livesendung auf Star TV vergeben. Neben Egli sind Michael von der Heide und Oesch’s die Dritten in der Sparte Schlager nominiert. Michael von der Heide durfte den Preis schon 1998 und 2015 entgegennehmen.
Songschreiber von Heimweh auch unter den Nominierten
Auch der Songschreiber vom Projekt- Männerchor Heimweh ist für einen Prix Walo (Newcomer) nominiert. Georg Schlunegger ist zwar kein Schwyzer, er hat aber in seinem Männerchor Heimweh auch Schwyzer Stimmen dabei. Jens Stössel aus Brunnen und Beny Betschart aus Muotathal verzeichnen mit der Gruppe grosse Erfolge. Heimweh heimste im Januar bereits zwei Swiss Music Awards ein.
Bote der Urschweiz (Nicole Auf der Maur)
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/mkvvqr