Tritt im Internet «live» auf: Die Weggiser Sängerin Caroline Chevin.
Tritt im Internet «live» auf: Die Weggiser Sängerin Caroline Chevin.

Musik

Konzert zu Hause schauen

Wer einen Auftritt von Caroline Chevin gerne mal in seiner Stube mitverfolgen möchte, kann dies jetzt tun – übers Internet.

Caroline Chevin und ihre Band geben ein 25-minütiges Konzert. Inmitten von Kronleuchtern und roten Teppichen. Das Publikum im Hintergrund applaudiert. Wer dieses Konzert gerne mitverfolgen möchte, kann dies nun tun. Das Label «Nation Music», das Caroline Chevin unter Vertrag hat, geht mit dem Projekt «Music Apartment» neue Wege. Es veröffentlicht rund 30-minütige Auftritte seiner Künstler. Unter www.musicapartment.ch kann man neben Caroline Chevin bis jetzt auch die Künstlerin Anna Kaenzig und den Zürcher Reggae-Sänger Phenomden bei ihren Auftritten mitverfolgen. Das Projekt wurde von «Nation Music» und vom Kreativbüro «Sound Development» initiiert.

Künstler im Zentrum

«Music Apartment» ist eine Showcase-Reihe mit Livepublikum, welches in Bild und Ton live übers Internet gestreamt wird. Im Zentrum stehen der Künstler und seine Musik. Das Konzert, das von mehreren Kameras gefilmt wird, findet in einer intimen und ehrlichen Atmosphäre statt. «Das Setting ist grenzübergreifend, sodass keine klaren Grenzen zum Publikum spürbar sind», so «Nation Music». Die Konzerte gehen jeweils in den Räumlichkeiten von «Sound Development» in Zürich über die Bühne.

Infos

www.musicapartment.ch



Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

05.11.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/7ZtXXR