Tempesta sprühten auf der Bühne vor Energie. Bild Anna Schneider
Tempesta sprühten auf der Bühne vor Energie. Bild Anna Schneider

Musik

Mehr als nur ein Album

Aufgenommen in den USA scheint ihr neues Album auch Tempestas musikalische Träume zu repräsentieren. Ungebunden, Grenzenlos – so lebt die Band ihre Musik. Das zeigte sie am Samstag Abend an der Plattentaufe in der Ziegelei Einsiedeln.

Reto Thalmann, der Leadsänger und Gitarrist von Tempesta, gründete die Rockband 1993. Heute besteht die Band zudem aus Pascal Fuchs (Gitarre), Armin Brühwiler (Schlagzeug) und Ruedi Kälin (Bass). Alle nebenbei berufstätig, gestalten sie Tempesta doch zu mehr als einer Freizeitband. Sie schreiben all ihre Songs selbst, waren als Band bereits in Europa und der USA unterwegs und zeigen sich stets von einer sehr professionellen Seite. Unterstützt werden sie von vielen treuen Fans. All das führte am Samstag zu der gelungenen Plattentaufe von «Unbounded». Bereits kräftig eingeheizt wurde die Stimmung durch die Vorband Sarz, die in freundschaftlichem Kontakt zu Tempesta steht und ihre Stilrichtung teilt.

Gute Stimmung am Konzert

Als dann schliesslich Tempesta selbst vor dem Publikum stand, wurde nicht nur auf der Bühne gerockt. Jederman war in Bewegung, johlte und klatschte und unterstützte die Band kräftig. Das Herzblut der Musiker übertrug sich auf den ganzen Raum. Unterstützt wurde der Auftritt zudem von zwei speziellen Gästen. Zuerst ein ehemaliger Gitarrist, später ihr guter Freund Manu aus dem Komiker Duo Divertimento, ergänzten die Gitarren zwischenzeitlich auf drei und liessen es umso mehr krachen. Schliesslich kam der Höhepunkt und eigentliche Zweck des Abends, die Albumstaufe. Die Korken knallten, das Album wurde mit Champagner geweiht und ins Publikum geworfen. Ein toller Abend, den man nach Wunsch an der Bar oder auf der Tanzfläche ausklingen lassen konnte.

March-Anzeiger und Höfner Volksblatt

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

26.03.2012

Webcode

www.schwyzkultur.ch/1PSw8T