Adrian Meyer wird nach Ende des Schuljahres 2015/2016 die Leitung der Musikschule Einsiedeln von André Ott übernehmen. Foto: zvg
Adrian Meyer wird nach Ende des Schuljahres 2015/2016 die Leitung der Musikschule Einsiedeln von André Ott übernehmen. Foto: zvg

Musik

Wechsel in der Leitung der Musikschule

Aufgrund einer Neuorientierung wird André Ott die Funktion als Leiter der Musikschule Einsiedeln nach neunjähriger, erfolgreicher Tätigkeit per Ende Schuljahr 2015/2016 in neue Hände übergeben. Er wurde zum neuen Leiter der Musikschule Freienbach gewählt.

André Ott hört wird als Musikschullehrer für Kontrabass und Schwyzerörgeli weiterhin in Einsiedeln in einem kleinen Teilpensum tätig sein. Die Musikschule Einsiedeln erreichte während den vergangenen Jahren unter seiner Führung eine klare Ausrichtung und einen hohen Entwicklungsstand. So durfte sie im Jahr 2012 als erste zertifizierte Musikschule in der Zentralschweiz, aufbauend auf der ISO-Norm, das Label Quarte II des Musikschulverbandes der Schweiz und der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme, SQS, entgegennehmen.

Neuer Musikschulleiter

Der Bezirksrat hat an seiner Sitzung vom 30. März den Nachfolger von André Ott gewählt. Adrian Meyer heisst der neue Musikschulleiter. Er wird am 1. Juli die Stelle beim Bezirk Einsiedeln antreten. Nach Abschluss seines Studiums in Luzern spielte er zwei Jahre lang zu 100 Prozent im Luzerner Sinfonieorchester und erhielt so die Gelegenheit, einen grossen Kulturbetrieb kennenzulernen. Mit den gesammelten Erfahrungen übernahm er die Stellvertretung in der Projektleitung der Martin Festtage Basel und baute eine eigene Konzertreihe in Luzern auf. Im Oktober schliesst er die Weiterbildung «CAS Führen einer Bildungsorganisation» an der pädagogischen Hochschule ab. Adrian Meyer ist seit mehreren Jahren als Musiklehrer für die Musikschule Einsiedeln tätig. In verschiedenen Funktionen begleitete er die Entwicklung der Musikschule mit. So ist er für die neue Aufgabe als Musikschulleiter bestens gerüstet.

Einsiedler Anzeiger

Autor

Einsiedler Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

08.04.2016

Webcode

schwyzkultur.ch/nTu3VR