Das Singer/Songwriter-Paar aus Stans, Rene Coal Burrell (auf dem Bild) und Sarah Bowman, sorgte für «Hühnerhautmomente». Bild Christian Ballat
Das Singer/Songwriter-Paar aus Stans, Rene Coal Burrell (auf dem Bild) und Sarah Bowman, sorgte für «Hühnerhautmomente». Bild Christian Ballat

Bühne

Berührender Musikabend

Es hätte nicht stimmiger sein können: Famous October begeisterten das Publikum im Chupferturm mit feinen Melodien.Sarah Bowman and Rene Coal Burrell – vor sieben Wochen Eltern geworden – sind beide Singer/Songwriter aus Leidenschaft. Zusammen sind die in Stans lebenden Musiker Famous October. So passte das Auftrittsdatum am ersten Schwyzer Chilbiabend bestens zum Namen. Und zu ihrer Musik, die sich mit ihrer Melancholie, ihrer Freude und ihrer Hingebung bestens in den herbstlichen Monat einfügt, der mit aufbrausenden Stürmen, leisen Nebelschwaden, wärmenden Sonnenstrahlen und ersten Schneeflocken eine breite Vielfalt präsentiert.

Stimmen abgewechselt

Die breite Vielfalt zeigte sich in den zwei warmen Stimmen, die mal betörend leise, dann wieder aufbrausend frisch erklangen. Sarah Bowman und Rene Coal Burrell wechselten sich – für die Zuhörer wohltuend – darin ab, mit ihren Stimmen den Ton anzugeben oder sie als Begleitung einzusetzen. Mit zwei Gitarren oder mit Cello und Gitarre unterstützten, forderten und umrahmten sie ihren Gesang. Wo es noch etwas mehr Volumen brauchte, kam der Publikumschor zum Einsatz.

Bote der Urschweiz (Christian Ballat)

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

12.10.2015

Webcode

schwyzkultur.ch/tSXGqc