Ein Traum geht in Erfüllung: Bettina Zumstein tanzt in einem grossen Musical mit.
Ein Traum geht in Erfüllung: Bettina Zumstein tanzt in einem grossen Musical mit.

Bühne

Tanzt im «Space Dream»

Für Bettina Zumstein wird ein Traum wahr. Die 24-jährige Schwyzerin tanzt in der Neuauflage des Musicals «Space Dream» in Winterthur.

«Space Dream», das erfolgreichste Schweizer Musical, wird wieder aufgeführt. Mit von der Partie ist Bettina Zumstein. Die Schwyzerin hat nach der Matura die dreijährige Ausbildung an der Zürcher Tanztheaterschule mit Diplom abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Tänzerin. Zu «Space Dream» kam Zumstein über ein Casting. Drei taffe Choreos mussten eingeübt und getanzt werden. Aus rund 70 Teilnehmern wurde die Schwyzerin ins 12-köpfige international besetzteTanzensemble, bestehend aus sieben Frauen und fünf Männern, gewählt.

Fünf Shows pro Woche

In diesen Tagen starten die Profis mit den Proben. «Es war immer mein Traum, bei einem so grossen Musical alsTänzerin mitzumachen», freut sich Zumstein auf die intensive Zeit. Ab 22. Oktober wird sie in fünf Shows pro Woche in der City-Halle in Winterthur auf der Bühne stehen. Bettina Zumstein unterrichtet zudem an der Tanzschule Seewen. Für ihr Musical- Engagement wird sie nun pausieren, kehrt dann wieder zurück, denn die Arbeit mit den Jugendlichen macht ihr viel Spass. Wer nicht nach Winterthur zum Musical reist, kann Bettina Zumstein Ende Juni in Sonja Bolfings Michael-Jackson-Show in Schwyz sehen. Sie ist Mitglied der Dance Company Seewen. Sonja Bolfing ist stolz auf ihre ehemalige Schülerin und freut sich über deren Musical-Engagement.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

07.09.2010

Webcode

schwyzkultur.ch/7RS9Vt