Zum vierten Mal in Folge wird tanzentral nun in der ganzen Zentralschweiz angeboten.
Zum vierten Mal in Folge wird tanzentral nun in der ganzen Zentralschweiz angeboten.

Bühne

tanzzentral-workshops 2011

Das Konzept tanzzentral zur Unterstützung hiesiger Tanzschaffender hat sich in den letzten Jahren bewiesen und etabliert. Zum vierten Mal in Folge kann tanzzentral durchgeführt werden.

tanzzentral ist eine einmalige, niedrigschwellige Plattform für Tanzbegeisterte, die eine Idee ausprobieren und vom Knowhow erfahrener Bühnenkünstler profitieren möchten. Teilnehmen können alle mit Kenntnissen im Bereich Tanz, mit einem Bezug zur Region und mit Neugierde für den modernen und zeitgenössischen Tanz und Performance.

tanzzentral wettbewerb

Im Anschluss an die Workshops können die Tänzerinnen und Tänzer eigene Wettbewerbsprojekte einreichen.

tanzzentral plattform

Ende Februar 2012 kommen die Siegerstücke gemeinsam mit der Produktion einer Gastcompany im Rahmen der tanzzentral plattform zur Aufführung. Bis zur Bühnenreife werden die Projekte von erfahrenen Choreografinnen und Choreografen begleitet und gecoacht.

Workshops in Zentralschweiz

Durchgeführt werden die tanzzentral workshops in den Kantonen Schwyz, Uri, Zug, Ob- und Nidwalden und Luzern. Die tanzzentral plattform wird in Zug, Schwyz und Luzern zur Aufführung kommen. tanzzentral fördert den modernen und zeitgenössischen Tanz in der Zentralschweiz und wird von der Kulturförderung der Kantone Obwalden, Nidwalden, Schwyz, Luzern, Zug und Uri unterstützt.

Anmeldung und Infos

info@tanzzentral.ch
www.tanzzentral.ch
076 439 70 50

Eingabeschluss fürtanzzentral wettbewerb

15. Dezember 2011


Vorstellungen der tanzzentral plattform

24./25. Februar 2012
Chollerhalle Zug

2. März 2012
bühne fasson Lachen/SZ

7./8. März 2012
Südpol Luzern

Workshop Schwyz

Sa,29. Okt. 2011
09:30 – 13:30 Uhr
Kantonsschule Kollegium
Schwyz, Musiksaal
www.kks.ch

Kontakt und Projektleitung

tanztotal
Nicole Friedman Baumgartner
Seefeldstrasse 73
8008 Zürich
076 439 70 50
info@tanzzentral.ch

pd

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

23.09.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/JiHMgL