Dies & Das
Design-Preise für Victorinox
Die Victorinox-Gruppe hat mit der neuen Tomo-Serie innert kurzer Zeit gleich zwei internationale Design-Preise eingefahren.
So wurde dieses neue Taschenmesser in Deutschland mit dem «Promotional Gift Award» ausgezeichnet und in Japan mit dem nationalen «Design-Award». Beide Auszeichnungen beziehen sich auf die neue Produktionsserie unter dem Namen «Tomo». Es handelt sich um Taschenmesser, die sich in der Form stark vom bisherigen Produkt unterscheiden und eine für modisches Design ansprechbare Zielgruppe im Visier haben.
Tomo ist Freund und Begleiter
Diese «Tomos» werden in sieben trendigen Farben hergestellt, besitzen fünf Funktionen und sind ökologisch verpackt. Das «Tomo» wurde vom japanischen Star-Designer Kazuma Yamaguchi entwickelt. «Tomo» heisst übersetzt so viel wie Freund und Begleiter.Wie Mediensprecher Hans Schorno erklärte, werde diese Produktelinie in die Reihe der Trendartikel eingereiht und bei einer täglichen Produktion von 60 000 Taschenmessern nur einen verschwindend kleinen Anteil bilden.
Bote der Urschweiz
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Dies & Das
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/sDuDBf