Flössen im Ägerisee: der neue Dokumtarfilm von Thomas Horat feiert Premiere
Flössen im Ägerisee: der neue Dokumtarfilm von Thomas Horat feiert Premiere

Film

Welturaufführung “Vom Flössen am Ägerisee“

Der Schwyzer Thomas Horat zeigt seinen neuen Dokumentarfilm “Vom Flössen am Ägerisee“.

Unter der Regie von Thomas entstand ein Dokumtarfilm über das Flössen auf dem Ägerisee, der den weitsichtigen Umgang mit der Natur aufzeigt: Tradition und Ausblick.

Einzigartig in Europa

Nirgendwo in Europa wird noch Holz auf diese Art und Weise transportiert. Technik und Fortschritt haben die Flösserei verschwinden lassen. In Skandinavien, vor allem in Finnland und Norwegen wurde die Tradition noch lange gepflegt. Früher war es meist der einfachste und schnellste Transportweg wenn es keine Strasse gab, oft aber auch mit Gefahren verbunden.

Welturaufführung in Zug

Die Premiere dieses einzigartigen Filmes von Horat findet am Samstag, 2. Juli 2016 um 11.00 Uhr im Kino Seehof in Zug statt.

Beteiligte

Thomas Horat: Regie /Luzius Wespe: Kamera / Simon Graf: Tonaufnahmen / Hans Otto Trutmann: Luftaufnahmen / Corina Schwingruber: Schnitt / René Zingg: Tonstudio (soundville.ch)


skp

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Film

Publiziert am

09.06.2016

Webcode

schwyzkultur.ch/fVQVXf