Mundartsänger Kunz spielte zusammen mit seiner Band Songs von früheren Alben bis heute unplugged. Bild: Jasmin Reichlin
Mundartsänger Kunz spielte zusammen mit seiner Band Songs von früheren Alben bis heute unplugged. Bild: Jasmin Reichlin

Musik

Kunz berührt Publikum mit musikalischer Reise durchs Leben

Im MythenForum Schwyz teilte Mundartmusiker Kunz mit seiner Unplugged-Tour «Weisch no» ganz persönliche Geschichten.

für seine persönliche und bodenständige Art. Dies hat er auch wieder am letzten Samstag gezeigt. Im Rahmen seiner Tour «Weisch no?» machte er auch im MythenForum in Schwyz halt. Speziell an dieser Tour ist nicht nur, dass er zusammen mit seiner Band unplugged spielt, sondern auch noch einen Abend voller Geschichten, Musik und ganz vielen «Weisch no?»-Momenten mit dem Publikum teilt. Die Zuschauer nahm er mit auf eine Reise durchs Leben. Ganz nach dem Motto: «Hüt isch dini Ziit», so Kunz. Jedes seiner Lieder trägt seine ganz eigene Geschichte, wie er am Samstag erzählte: von wilden Ausgangsgeschichten («Üs ghörtd’Nacht»),demerstenVerliebtsein («Gang ned mit de Töfflibuebe»), zu Schicksalsschlägen («Ned allei») und Abschieden(«Trurigsii»)bishinzurLiebe des Lebens («Ech schwör») und dem eigenenKinderglück(«Schlofnomeii»). Neben den witzigen Anekdoten und auflockernden Interaktionen mit dem Publikum gab es auch nachdenkliche Momente. Seine Geschichten und Lieder berührten, liessen einen selber in Erinnerungen schwelgen und brachten eine ganz eigene Ruhe und Sentimentalität in den Raum. «Man will gar nicht, dass er aufhört zu erzählen», hörte man in der Pause zwei junge Frauen sagen. Der Abend zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, das Leben zu geniessen: «Geht mit euren Familien und Freunden fein essen, ein Konzert besuchen oder wieder einmal auf Reisen und geniesst den Moment», so Kunz.

Bote der Urschweiz / Jasmin Reichlin

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

28.11.2022

Webcode

www.schwyzkultur.ch/KLujkL