Clit Commander im Jahr 2014
Clit Commander im Jahr 2014
Clit Commander neben bekannten internationalen Szenebands an tschechischem Festival
Clit Commander neben bekannten internationalen Szenebands an tschechischem Festival

Musik

Schwyzer Brutal Death Metal Band an internationalen Festivals

Vom “Bote der Urschweiz“ werden sie als “eine der brachialsten Bands der Region“ bezeichnet. Die 4 köpfige Musikgruppe “Clit Commander“ aus Schwyz und Aargau.
Nach einem turbulenten Jahr mit CD-Produktion, Auftritten im In- und Ausland und  Line-up Wechsel meldet sich die Band im neuen Jahr zurück.

Noch vor einem Jahr ahnten die damals 5 Mitglieder der einheimische Musik-Combo “Clit Commander“ was sie im laufenden Jahr erwarten wird. In der eher ruhigen Anfangsphase des Jahres mit einem Auftritt in Zug, bereitete sich die Gruppe auf die Produktion ihrer Promotion CD (der Bote der Urschweiz berichtete) vor. Darauf hin nahm man im April im Aargauer “Sourmash Studio“ bei Daniel Baeriswyl auf. Im Mai folgten Auftritte am “Rock the Hell-Festival“ in Alt St.Johann (Toggenburg), Zürich und Deutschland. Letzterer war der erste Auftritt im Ausland für “Clit Commander“. Die im ausgenommene CD wurde im Juli veröffentlicht. Das nächste Ziel für die Fünf hiess Geschinen im Oberwallis, dort findet jedes Jahr ein kleines aber feines Metalfestival mit wenigen hundert Besuchers in mitten der Berge statt. In den darauffolgenden Monaten ging es direkt weiter mit Shows in Einsiedeln, Bern, Sursee und Lausanne. Im Herbst verliess der 2.Sänger Dave die Band aus persönlichen Gründen. Im neuen Jahr startete die Musikgruppe mit einem Auftritt im legendären Club “Bad Bonn“ in Düdingen FR. Somit darf die Band 11 Auftritte in 12 Monaten verbuchen. Doch an Pause ist nicht zu denken: Bereits im Mai darf “Clit Commander“ am “Nice To Eat You Death Fest “ in Libouchec ihr Können neben mehr als 20 internationalen Bands unter Beweis stellen. Das zweite Highlight des Jahres lässt nicht lange auf sich warten. Im September wird die Band nach Malta an ein weiteres internationales Festival mit Bands aus Ländern wie Schottland, Italien, Deutschland und Israel fliegen.

Clit Commander on stage: - 1.Februar, I45 in Zug - 12.April, Graffity in Bern - 10.Mai, Nice to Eat You Death Fest in Libouchec CZ - 6.September, Malta Death Fest, Buskett Garden MLT Bandwebsite: www.clitcommander.ch Bandshop: www.bigcartel.clitcommander.ch

Betschart Cornel

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

15.01.2014

Webcode

schwyzkultur.ch/ZxiHLu