Das Video zum Lied «I Gedankä» wurde vor traumhafter Kulisse auf dem Stoos gedreht. Auf Youtube wurde es bisher über 100 000 Mal angeschaut. Bild: PD
Das Video zum Lied «I Gedankä» wurde vor traumhafter Kulisse auf dem Stoos gedreht. Auf Youtube wurde es bisher über 100 000 Mal angeschaut. Bild: PD

Musik

Über 100000 Klicks auf Schwyzer Jodel-Video

Das vor zwei Jahren produzierte Musikvideo des Jodlerklubs Heimelig ist ein Renner: Schon über 100000 Mal wurde es auf Youtube angeklickt.

Vor gut zwei Jahren veröffentlichte der Jodlerklub Heimelig Schwyz einen Videoclip von seinem Lied «I Gedankä». Am Sonntagabend wurde das Video auf youtube bereits zum 100000. Mal angeklickt – eine beachtliche Leistung für einen Schwyzer Jodlerklub. Besonders freut das auch Dirigentin Rita Marty, die das Lied komponiert hat. «Das freut einen natürlich sehr», sagt sie gegenüber dem «Boten» und fügt hinzu: «Das hätte ich ja nie gedacht.» Den Videoclip haben die Jodler in Zusammenarbeit mit Josef Heinzer auf der Alp Seilstock gedreht.


Bote der Urschweiz / Nadine Annen

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

29.05.2019

Webcode

schwyzkultur.ch/TxeXtt