Beim Auftritt der Swiss Ländler Gamblers fand jedes Sitzkissen einen Abnehmer. Bild: Silvia Camenzind
Beim Auftritt der Swiss Ländler Gamblers fand jedes Sitzkissen einen Abnehmer. Bild: Silvia Camenzind

Bühne

Seebühne wird immer beliebter

Die erfolgreiche Saison der Seebühnenkonzerte wurde am letzten Sonntag abgeschlossen.

«Die Seebühnenkonzerte werden sehr geschätzt», sagt René Camenzind, Vorstandsmitglied von Gersau Tourismus und zuständig für die Programmierung und Durchführung. Er erhalte ein gutes Feedback. Er vermutet zudem, dass von Jahr zu Jahr mehr Publikum auf die Seebühne kommt. Das sind dann bei sehr gut besuchten Konzerten gerne zwischen 300 und 400 Personen. Durchschnittlich sind es zwischen 200 und 300 Personen, welche an schönster Seelage Musik geniessen. Nun ist die Saison vorbei. Von den 24 Konzerten mussten wegen Schlechtwetter sechs abgesagt werden, vier davon am Sonntagmorgen. Ein Highlight sei der Auftritt der Swiss Ländler Gamblers gewesen. Da sprang nach dem Konzert einer der Musiker spontan in den See. Nach der Saison ist vor der Saison: René Camenzind macht sich bereits Gedanken für nächstes Jahr.


Bote der Urschweiz / sc

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

03.10.2019

Webcode

schwyzkultur.ch/J6xYx9