Eines der bekanntesten Musicals: Auch «Cats» wird in Seewen zu sehen sein. Bild cats.de
Eines der bekanntesten Musicals: Auch «Cats» wird in Seewen zu sehen sein. Bild cats.de

Bühne

Musical in Badi Seewen

Auch in diesem Sommer ist in der Seewener Badi wieder ein Spektakel geplant. Am 17. Juli wird ein Musical aufgeführt, das die besten weltbekannten Nummern in sich vereint.

Die «Go 2 Convent GmbH» hatte mit ihren beiden bisherigen Projekten im Talkessel Schwyz Wetterpech. Sowohl die Aufführung der Oper «Nabucco» vor zwei Jahren auf dem Hauptplatz Schwyz wie auch vor einem Jahr die Oldie-Night in der Badi Seewen fielen ins Wasser. Doch man lässt sich nicht unterkriegen:

Live-Show mitbekannten Musical-Szenen

Am 17. Juli wird ebenfalls in der Badi Seewen «Musical-Magics» aufgeführt. Diese Live-Show ist seit acht Jahren auf Tournee und zeigt die besten und bekanntesten Szenen der besten und bekanntesten Musicals. So wird man während zweieinhalb Stunden Ausschnitte aus «Cats», «Phantom der Oper», «Starlight Express», «Les Misérables », «Evita» und vielen mehr zu sehen bekommen. Sollte das Wetter wieder nicht mitspielen wollen, wird man den Anlass in der Eishalle Zingel durchführen.

20 Profis dabei

Insgesamt sind über 60 Personen involviert. Alleine auf der Bühne stehen 20 professionelle Schauspieler, und im Orchester spielen 10 Musiker.Wie man es auch von der «Nabucco»-Aufführung her kannte, werden am 17. Juli am Morgen zwei Sattelschlepper auffahren, in Windeseile alles aufstellen, nach der Aufführung bis in die Nacht hinein wieder alles abbauen und innert weniger als 24 Stunden wieder verschwunden sein.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

20.05.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/FFbqxw