Eine weitere Hürde genommen: Horst, die Blaskapelle steht im Halbfinale von Swissstar.
Eine weitere Hürde genommen: Horst, die Blaskapelle steht im Halbfinale von Swissstar.

Musik

SwissStar: Blaskapelle «Horst» im Halbfinale

Wieder eine Hürde geschafft: «Horst, die Blaskapelle» steht in einem nationalen Musik-Wettbewerb mit sieben Mitstreitern im Halbfinale. Nun sind die Fans erneut gefordert.

Wer wird «SwissStar» 2009? Zu Beginn waren es rund 1000 Musikproduktionen, die auf dem Internetportal der «Coopzeitung» bewertet werden konnten. Aus dem Kanton Schwyz mit dabei: «Horst, die Blaskapelle» aus Seewen. Die Darbietung der Innerschwyzer gefiel derart, dass sie vergangene Woche den Einzug ins Viertelfinale schaffte (es stand im «Boten»). Unter diesen 16 Musikproduktionen wurden in den letzten Tagen die acht Halbfinalisten erkoren.Wiederum sind die Beiträge auf der Internet-Plattform mit Sternen bewertet worden. Seit gestern ist es nun definitiv: Die Seebner Blasmusikanten haben den Einzug ins Halbfinale geschafft. Damit erreicht der Wettbewerb «Phase 4»: Bis am 23. November sind die Fans erneut gefordert und können die Beiträge wieder im Internet mit Sternen bewerten. Die vier Beiträge mit den meisten Sternen machen in einem nächsten Schritt den Sieger unter sich aus.

SwissStar wählen

www.coopzeitung.ch/swissstar

Weitere Infos

horstdieblaskapelle.ch

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

18.11.2009

Webcode

schwyzkultur.ch/wg2a58