Musik
Standing Ovations: Let’s Go Big Band mit Anne Maria Raaflaub begeisterte
Die Let’s Go Big Band spielte am Konzert vom Samstagabend in Rothenthurm einen bunten Strauss an swingigen, jazzigen und funkigen Titeln.
Das gelungene Konzert stand unter dem vielsagenden Motto «Time for Music» und überzeugte mit hochklassigen, qualitätsvollen und auserlesenen Stücken. 21 Melodien mit immer wieder grossartigen Solistenparts wurden dem fachkundigen und erwartungsfrohen Publikum präsentiert. Bandleader Erwin Füchslin freute sich, nach 25 Jahren wieder in Rothenthurm gastieren zu dürfen. Gastsängerin Anne Maria Raaflaub stellte er als tolle Persönlichkeit mit toller Stimme vor. Sie überzeugte mit ihrer einfühlsamen, wohltuenden und gleichsam ausdrucksstarken Stimme.
«Es hat einen Riesenspass gemacht»
«Blue Skies», «Champs-Élysées », «Blue Moon», «Don’t Know Why» und viele andere Melodien verzauberten das Publikum. Das Ensemble präsentierte auch neu eingeübte Stücke wie beispielsweise «All of Me», «Gorilla Man Blues» oder «Groove Merchant», in dem neben mehreren Solisten auch die Sax-Section gefordert war und die Aufgabe mit Bravour meisterte. Füchslin war am Schluss voll des Lobes. «Es hat einen Riesenspass gemacht », sagte er in die Zuhörerreihen. Das Publikum wiederum applaudierte, forderte Dreingaben und quittierte die Darbietungen mit Standing Ovations.
Bote der Urschweiz / Konrad Schuler
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/4phW4C