Musik
Luzerner Jazz-Band Piments Rouges verzauberte
Der Kulturverein Steinen lud zum Mittsommer-Jazz-Konzert. Die vielfältige Musik machte den lauschigen Sommerabend perfekt.
Rund 70 Zuhörerinnen und Zuhörer waren der Einladung in den für kulturelle Anlässe umgebauten Stall Müsigricht von Dölf Ehrler in Steinen gefolgt. Die Lokalität zeigte sich am Samstagabend auch akustisch als idealer Konzertraum. Die Luzerner Band Piments Rouges mit Saxofon, Kontrabass, Keys (Piano) und Drums spielte neben Jazz aus den 70er- Jahren auch einige Broadway Tunes (Jazz-Standards) aus den 20igern. Das Engagement der Band kam durch Beziehungen zustande. Sabine Frank aus dem Vorstand des Kulturvereins kennt die Piments Rouges persönlich.
Kulturverein mit vielfältigem Jahresprogramm
Zusammen mit Bernadette Affolter, ebenfalls im Vorstand, organisierten sie den Jazz-Abend. Dem Kulturverein Steinen ist es ein Anliegen, ein vielfältiges Jahresprogramm zu präsentieren, wie Edith Styger erklärte. Dieses Jahr war es bis jetzt ein Kinderkonzert und ein Garage- Sale. Der nächste Anlass ist ein Infoabend mit dem Titel «Geologie in Steinen» und findet am 23. August statt.
Bote der Urschweiz (Ruth Auf der Maur)
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/61iWe8