Die fünf Jungs der Steiner Band Polly Duster staunen nur noch: Die Unterstützung für ihr Vorhaben, die Schweiz am Eurovision Song Contest 2010 in Oslo zu vertreten, sei unglaublich. Bild Andrea Schuler
Die fünf Jungs der Steiner Band Polly Duster staunen nur noch: Die Unterstützung für ihr Vorhaben, die Schweiz am Eurovision Song Contest 2010 in Oslo zu vertreten, sei unglaublich. Bild Andrea Schuler

Musik

Video-Premiere von Polly Duster im Imax

Mit ihrem Gute-Laune-Song «It’s your Life» wollen Polly Duster aus Steinen die Schweiz am Eurovision Song Contest in Oslo vertreten. Die Premiere des Songs inklusive Video-Clip wird am 17. November im Luzerner Imax über die Bühne gehen.

Michael Bachmann vom Schweizer Fernsehen hat Polly Duster diese Woche mitgeteilt, dass der Entscheid über den Schweizer Teilnehmer für Oslo nicht vor Dezember fallen wird. «Also nützen wir alle Möglichkeiten, uns mit unserem Beitrag national populär zu machen», sagte gestern Sänger Roger «Schöni» Schönenberger.

Support aus ganz Helvetien

Mit dem erklärten Ziel, die Schweiz am 29. Mai 2010 in Oslo am Eurovision Song Contest zu vertreten (der «Bote» berichtete exklusiv), haben Polly Duster in der ganzen Deutschschweiz für einigen Wirbel gesorgt. Auch die Messlatte auf mindestens «zero Points» zu setzen, gefiel so manchem, der nach DJ Bobo und Lovebugs die Schweiz ohnehin im musikalischen Pfefferland sah. Wieso also auch nicht einmal eine Innerschweizer Partyband an den renommiertesten und am meisten diskutierten Musikanlass Europas schicken? Zu verlieren gibt es ja ohnehin nichts. «Judith Wernli vom DRS 3, Roman Kilchsberger, ‹mash›-Sänger Padi Bernhard, Dani Steigmeier von Radio Sunshine und viele mehr haben uns sofort ihre Unterstützung mitgeteilt», sagte Keyboarder Beat Schibli.

Song fixfertigim Kasten

Inzwischen ist der von Ralph Zünd (Zündstoff-Studio Goldau) komponierte Song fixfertig im Kasten, und MTV-Produzent Thomas Stocker stellt gerade den Video-Clip fertig. «Wir sind ja so was von parat. Ich fass es nicht», kommentierte Roger Schönenberger die aktuelle Kreativitätsüberdosis seiner Band. Zusammen mit Medienpartnern, Sponsoren und vor allem dem Verkehrshaus Luzern als gastgebender Partner wird nun am Dienstag, 17. November, um 20.30 Uhr die Premiere des Songs und Video-Clips «It’s your Live» im Imax-Kinotheater über die Bühne gehen. «So richtig fett wie das unsereins eben macht. Mit rotem Teppich, Limousinen, VIPs, einem Star-Moderator, Fotoshootings, Pressekonferenz und so weiter », freut sich auch Schlagzeuger Richi Betschart.

Auf grösster Leinwand der Schweiz

Und damit der Film zum wirklichsaufrechen Song auch noch gut rüberkommt, macht man das eben auf der grössten Leinwand der Schweiz. «Wir erleben momentan eine Unterstützung, das hat echt niemand von uns gedacht.» Die Tickets für die Imax-Premiere scheinen bereits heiss begehrt zu sein. Nationale und lokale Radiostationen werden Kontingente zur Verlosung erhalten, und der «Bote der Urschweiz» geht ebenfalls davon aus, seinen Leserinnen und Lesern einige Tickets zurVerfügung stellen zu können! Wir bleiben dran.

Nächster Live-Gig:

24. Oktober 2009
im Mystery in Schwyz

www.polly-duster.ch

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

17.10.2009

Webcode

schwyzkultur.ch/8HkfPM