Urs Krienbühl: Die Besucherinnen und Besucher waren vom Solo-Auftritt des Pianisten begeistert. (Bild Janine Schranz)
Urs Krienbühl: Die Besucherinnen und Besucher waren vom Solo-Auftritt des Pianisten begeistert. (Bild Janine Schranz)

Musik

Virtuoser Musik-Apéro

Der Pianist Urs Krienbühl konzertierte am vergangenen Sonntag beim Baumfigurenkabinett von Alfons Bürgler.

Während den Gästen sommerliche Drinks serviert wurden, widmete Krienbühl sein erstklassiges Klavierspiel verschiedenen Musikgenres. Neben Jazzstandards spielte Krienbühl Bossa Nova, Tango, Latin und französische Klassiker. Jedem Stück verlieh er eine eigene Note. «Eigentlich spiele ich nie alleine», erklärte der Goldauer. Er ist Teil des Quartetts «Jazzednuts» und in diversen Ländlerformationen tätig.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

17.08.2009

Webcode

schwyzkultur.ch/7pk2dF