Carl-Heinz Schottroff hat das Amt des Präsidenten abgegeben. Bild: Kulturverein
Carl-Heinz Schottroff hat das Amt des Präsidenten abgegeben. Bild: Kulturverein

Dies & Das

Präsidentenwechsel beim Kulturverein Steinen

Der Kulturverein Steinen hielt seine 32. ordentliche Generalversammlung ab.

Kürzlich konnte der Kulturverein 40 Teilnehmer an der 32. ordentlichen Generalversammlung bei Ursi und Toni Broch begrüssen. Der Präsident, Carl-Heinz Schottroff, kam in seinem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr auf die verschiedenen Anlässe zurück. Beim Garage Sale konnten wiederum viele Velos für «Velafrica» gesammelt werden. In bester Erinnerung ist allen Teilnehmern der Whisky-and-Dine- Abend im Baumfigurenkabinett mit Willy Frank. Statt eines Konzertes von Teach-Clean konnte man eine Lesung mit Silvia Götschi in den Aussstellungsräumen der Firma Horst besuchen. Auch dieses Jahr hat der Kulturverein verschiedene Highlights im Programm. Der erste Anlass fand bereits statt. Der Zauberer Gibsy begeisterte am 19. März 90 Kinder und 40 Erwachsene, am 15. Mai werden Kulturveinsmitglieder beim SlowUp mithelfen, im September findet nun das Konzert von TeachClean statt, und am 15. Juni wird die Ausstellung «Steinen: damals + heute» mit über siebzig Ansichtskarten aus der Sammlung der Gemeinde eröffnet.

Positiver Abschluss der Jahresrechnung


Cornelia Da Rin, Kassiererin, konnte einen positiven Abschluss der Jahresrechnung präsentieren, obwohl im Allgemeinen für die Veranstaltungen keine Eintrittspreise verlangt werden. Dies wurde möglich dank der vielen Mitglieder- und Gönnerbeiträge, dem Beitrag der Gemeinde und der Tatsache, dass wegen Corona nicht alle Anlässe durchgeführt wurden. Einige Änderungen gibt es bei den Ressorts im Vorstand. Carl-Heinz Schottroff, bekannt als Schotti, gibt nach zwölf Jahren intensivem Engagement sein Amt als Präsident an Edith Styger ab. Er bleibt im Vorstand und wird den Verein weiterhin tatkräftig unterstützen. Markus Büeler wurde neu in den Vorstand gewählt und übernimmt das Amt des Kassiers. Mit einem tollen Büffet sowie einem feinen Tropfen aus eigener Produktion wurden die Anwesenden von Toni und Ursi Broch gastfreundlich verwöhnt.

pd

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

04.04.2022

Webcode

www.schwyzkultur.ch/5xBq5F